Aaron Donald unterschreibt neuen Vertrag

Was neben der Free Agency und des NFL Drafts eines der größten Themen der Rams Offseason war, ist nun endlich in trockenen Tüchern. Aaron Donald unterschreibt einen neuen Vertrag.

Hierbei handelt es sich allerdings nicht um eine Vertragsverlängerung, sondern lediglich um eine Umstrukturierung des bestehenden Vertrages. Die Vertragslaufzeit bleibt bei drei Jahren, allerdings bekommt Aaron Donald in diesen drei Jahren eine deutliche Gehaltserhöhung, die ihm zum ersten Nicht-Quarterback in dieser Gehaltsklasse macht.

Der ursprüngliche Vertrag von Aaron Donald sah vor, dass er in den verbleibenden drei Vertragsjahren rund 55 Mio. Dollar verdient hätte. Mit seiner Unterschrift unter das neue Vertragspapier verdient er in den nächsten drei Jahren satte 95 Mio. Dollar, umgerechnet etwa 31,5 Mio. Dollar pro Jahr.

Zusätzlich besteht die Option für Aaron Donald, 2024 in den Ruhestand zu gehen oder für garantierte 30 Mio. Dollar ein weiteres Jahr zu spielen.

Natürlich ist der neue Vertrag eine massive Erhöhung für AD und den Cap Space der Rams. Wenn man die Leistung und Wichtigkeit Donalds für die Rams sieht, ist der neue Vertrag schlicht eine Belohnung für seine Leistung und ein Bonus dafür, dass er nicht vorzeitig in den Ruhestand geht. Diese Überlegungen waren wohl ziemlich konkret, was für eine Gehaltserhöhung in dieser Dimension spricht.
Aaron Donald ist der Eckpfeiler der gesamten Rams Defense. Zudem sind sie schematisch und philosopisch abhängig von seiner Leistung in der Defensive Line. Die Rams werden nun primär durchatmen und froh sein, dass AD weiter auf QB-Jagd gehen und, mindestens genauso wichtig, ein Ram for life sein wird.

Blog