WEEK 14
08.12.22
@
Sofi Stadium
Los Angeles,Kalifornien

Welcome to fabulous Sofi-Stadium, Raiders Nation!

Was waren das für News, die uns am gestrigen Abend erreicht haben: Die Rams nehmen den bei den Panthers entlassenen QB Baker Mayfield unter Vertrag. Nach dem Ausfall Staffords und den nicht allzu glänzenden Backup Quarterbacks der Rams soll er es nun bis Ende der Saison richten. Natürlich bleiben die Ausfälle in der O-Line, den Stars wie Aaron Donald und Cooper Kupp, aber immerhin gibt es nun einen Hoffnungsschimmer in Los Angeles. Nach 6 Niederlagen in Folge steht nun also das Thursday Night Game gegen die Raiders an. Das ist das erste Spiel gegen die Raiders, seit sie in Las Vegas zuhause sind.

Über die Raiders

Division: AFC West
Record 2022: 5-7
Standing: 3rd
Key Players: WR Davante Adams, QB Derek Carr, RB Josh Jacobs, DE Maxx Crosby

Offense

Mit 4.403 Yards in dieser Saison spielen die Raiders in der Offensive unter den Top 10 mit. Alle Blicke richten sich natürlich auf ihren Star- WR Davante Adams, der überraschend zu dieser Saison von den Green Bay Packers zu den Raiders gewechselt hat. Für die Raiders hat sich der Deal auf jeden Fall gelohnt, denn Adams belegt sowohl in Yards als auch in Receptions Top-Platzierungen in der Liga. Zudem haben die Raiders den Nr.1 RB Josh Jacobs, der schon für 1.303 Yards gelaufen ist!
Mit Derek Carr haben die Raiders zudem zwar keinen Top-Namen auf der QB Position, doch macht er seinen Job grundsolide.

Defense

In der Defense haben die Raiders mit Maxx Crosby einen Sack-hungrigen Defensive End (10,5 Sacks). Generell gehört die Raiders Defense aber zum unterem Drittel, lässt im Schnitt 24,7 Punkte pro Game zu und bekommt gegnerische Offenses selten unter Kontrolle: 371,9 Yards pro Spiel dürfen die Gegner im Schnitt erzielen, das ist der sechstschlechteste Wert der Liga (Zum Vergleich: Die Rams stehen mit 332,9 auf dem 14. Platz von oben).

Matchups

Raiders D-Line vs. Rams O-Line
Die Frage aller Fragen bleibt bei jedem Spiel der Rams, wie gut unsere O-Line funktioniert. Gegen die Raiders steht dieses mal allerdings auch nur eine durchschnittliche D-Line auf der Gegenseite, daher wird der Kampf an der Line sehr interessant werden. Die Rams O-Line sollte in diesem Spiel hoffentlich eine Portion extra Motivation haben, die Pocket für ihren neuen Quarterback halten zu wollen.

QB Baker Mayfield vs. Raiders Defense
Klar hatte Baker Mayfield eigentlich gar keine Zeit, mit dem Team zu trainieren, wir werden sicher ein paar Fehler in der Absprache sehen und doch liegt in diesem Spiel viel Hoffnung auf dem Quarterback. Kann er es schaffen dem Team eine neue Motivation mit auf dem Weg zu geben, bringt er neue Ideen in das Spielsystem? Der berühmte "frische Wind" ist sicherlich ein Hoffnungsträger für die Rams. Falls er spielt.

Injury Report

Fazit

In diesem Spiel hat das Team aus LA sicherlich eine Chance auf einen Sieg. Unsere Defense hat bewiesen, dass sie auch gegen gute Teams (siehe Chiefs!) akzeptabel verteidigen kann, den Gegner bei wenigen Punkten halten kann. Und die Raiders leben ein bisschen von ihrer Offense. Zudem haben die Rams mit der Verpflichtung von Mayfield einen QB, der erstens schon bewiesen hat, dass er gut spielen kann und zweitens einen Transfer gemacht, der für etwas Hoffnung steht. Da die Raiders keine lange Anreise habe, dürfen wir auch auf das Fan-Verhältnis im Stadion gespannt sein. Zeigen wir der Raiders Nation, wem das Stadion gehört. Whooooose House? RAMS HOUSE!