WEEK 16
25.12.22
@
Sofi Stadium
Los Angeles,Kalifornien

Weihnachtswunder im SoFi

Manchmal gibt es Momente, da kriegt man eine Information mitgeteilt, und ist sich sofort sicher, dass der Inhalt der Aussage absoluter und an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn sein muss. Überprüft das gerne mal, in dem ihr folgende Vorkenntnisse mit der darauffolgenden Information auf Linie zu bringen versucht: Die Denver Broncos stellten in der aktuellen Saison vor der Begegnung mit den LA Rams die punktemäßig drittbeste Defensive der Liga. Die Rams hatten zum selben Termin punktemäßig die schlechteste Offensive der Liga. Die Los Angeles Rams haben die Denver Broncos am 25.12.22 mit 51-14 besiegt.

Die Rams-Defensive (ohne Aaron Donald) sackte Russell Wilson sechs Male, pflückte vier (davon drei von Wilson) Pässe als Interceptions vom Himmel, und brachte einen davon sogar bis in die Broncos-Endzone zurück. TE Tyler Higbee, der in dieser Saison als Passempfänger quasi gar nicht zur Geltung gekommen war, konnte zwei Touchdownpässe fangen und war auch ansonsten mit 94 Yards bei neun Completions der Leading Receiver. Und das waren nur zwei von vielen weiteren großartigen Nachrichten, die euch in diesem Artikel noch erwarten!

Spielverlauf

Die Rams konnten in ihrem ersten Drive eigentlich schon ganz gut begeistern. Baker Mayfield dinkte und dunkte sich in bester Tom-Brady-Manier übers Feld, zwischendurch holte Cam Akers 3-bis-16-Yard Gains auf dem Boden, und man dachte: Das läuft ja heute richtig - und dann kam erst eine False-Start-Strafe und danach ein Snap, der einfach komplett an Baker vorbeisegelte, er musste hinterherhetzen und sich drauf werfen - und wir waren außerhalb von Field Goal Range. Einen 8-Yard-Pass zu Higbee später tat Matt Gay aber so als, ob Field Goals aus 55 Yards schießen absolut supereinfach wäre. 3-0 Rams. Und danach lief einfach alles großartig. Ich möchte gerne hier alles aufzählen, was großartig gelaufen ist. Aber es war zu viel. Wenn ihr also Bock drauf habt, alle großartigen Szenen des Spiels abzuchecken, dann empfehle ich das offizielle Highlight-Video auf Youtube. Danach war abwechselnd Russell Wilson völlig von der Rolle, seine O-Line beschützte ihn gerade etwas mehr als dass man es Arbeitsverweigerung hätte nennen können, und bei mehreren Sacks wurde ihm noch nicht einmal aufgeholfen - und die Rams waren in bester Stimmung. Ich schwöre, wenn nur die ganze Saison so gelaufen wäre, würden jetzt alle für den Rams-Dynasty-Hypetrain Schlange stehen.

Schaut euch das Video an, wenn ihr den ganzen Spielverlauf wollt. 11 Minuten und 37 Sekunden nahezu purer Extase.

Was lief gut?

Laufspiel.


Passpiel.

Defense, insbesondere die jungen Passrusher. Und auch die Special Teams hatten ein Schmankerl:

Was lief schlecht?

Der eine Snap, der an Baker vorbeigeflogen ist. Der war wirklich schlecht. Ansonsten eigentlich nichts.

Play of the Game

Man of the Match

Ich würde ja fast Baker Mayfield sagen, aber er hat ja schon den NVP von Nickelodeon gewonnen, deswegen geht die Review-Trophäe heute an Cam Akers, der für seine bisherigen Verhältnisse massiv abgeliefert hat. 23 Carries für 118 Yards, 5,1 Yards pro Versuch, 3 Rushing Touchdowns, längster Lauf für 21 Yards. Und dazu noch zwei Catches für 29 Yards Receiving, einige gebrochene Tackles, generell eine viel größere Spritzigkeit, alles, was man bisher von ihm vermisste. Vor allem kam er komplett ohne Fumbles aus. So würden wir das gerne öfter sehen. Aber da wäre auch noch ein anderer Kandidat. Rookie CB Cobie Durant!

Fazit

Es war wirklich ein guter Tag, frei nach Ice Cube.