Superbowl 2022

Nach dem Superbowl ist vor dem Superbowl

In der Nacht vom 6. Februar 2022 auf den 7. Februar 2022 findet der Superbowl LVI statt. Der Austragungsort ist dieses Mal in Los Angeles, im neuem SoFi Stadium, Heimspielstätte der Rams und Chargers.
Zunächst war von der NFL geplant, dass der Super Bowl schon 2021 in Los Angeles statt findet. Allerdings verzögerten sich die Bauarbeiten am Stadion so sehr, dass die NFL sich dazu entschied, den Superbowl 2021 im Raymond James Stadium nach Tampa (Florida) zu verlegen. Die Regeln der NFL untersagen, dass ein Super Bowl in der Eröffnungssaison eines neuen Stadions stattfinden darf.

Los Angeles zum achten Mal Austragungsort des Super Bowl

Während der Saison fasst das Stadion 70.240 Plätze. Für den Supebowl LVI werden die Sitzplätze auf 100.240 erweitert. Leider hat das Stadion in der Eröffnungssaison keine Zuschauer gehabt, wartet also noch auf ein richtiges Eröffnungspiel.

Es wäre ja zu schön wenn die Rams den Supebowl LVI im eigenen Stadion austragen würden, vielleicht sogar gegen die Chargers.