Vorstellung AJ Arcuri
Allgemeines
Mit ihrer letzten Auswahlmöglichkeit im 2022 NFL Draft wählten die Rams erneut einen Spieler für die O-Line. Anthony "AJ" Arcuri wuchs in Ohio auf und gilt als ein sehr unterschätzter Spieler auf seiner Position. An der Michigan State Universtity (MSU) spielte für die Michigan Spartans 1677 Offensive Snaps. In 40 Spielen, von denen er 25 Male in der Startaufstellung stand, spielte er 17 Spiele als linker Tackle und 8 Spiele als rechter Tackle.
Anfangs noch hauptsächlich als rechter Tackle eingesetzt, wurde er aufgrund einer Verletzung eines Mitspieler als linker Tackle aufgestellt, was seiner Leistung und Präsenz auf dem Feld keinen Abbruch tat. Aufgrund seiner Leistungen wurde er 2022 zum Hula Bowl (College-Football-All-Star-Game) eingeladen. Er konnte sich dort durch hervorragende Führungsqualitäten und durch einen hohen Football IQ auszeichnen. Neben den Leistungen auf dem Feld zeigte er die technischen Fähigkeiten, die Aggressivität und die Konzentration, die es braucht, um in der NFL zu bestehen. Auch abseits des Feldes war er immer respektvoll und sehr professionell - beides Eigenschaften, die man sich bei einem kommenden NFL Spieler wünscht und ihn damit genau in das Profil der Rams passen lassen.
Er wäre nicht der erste O-Liner der Michigan State Universtity: Der derzeitige Rams-Center Brian Allen kommt auch von den MSU Spartans.
Zahlen und Daten:
Größe: 6'7 (2,00m)
Gewicht: 308 lbs (139,7kg)
Alter: 24 Jahre
Stärken
sehr intelligenter Spieler
ausgezeichnete Laufblockfähigkeiten
starke und kräftige Hände
solider Positionsblocker
Schwächen
anfällig für Speed Rush
fehlende Explosivität beim ersten Kontakt
in Bewegung zu blocken
kurze Armlänge sorgt für späten Kontakt zum Gegner
Marcels Einschätzung
AJs Anlagen lassen mich fast schreiben, dass er der Traum eines jeden NFL Trainers ist: geduldig, aggressiv, vielseitig, intelligent und ein echter Leader. AJ hat Woche für Woche in der Big 10 Conference gegen die besten Spieler des Landes gespielt, ging allerdings in einer massiven O-Line Draft-Klasse unter.
Seine Stärken sprechen klar für sich, allerdings sind die Schwächen nicht von der Hand zu weisen. Gerade wenn der erste Block nicht richtig sitzt, spielt er oft undiszipliniert und schafft es nicht, das Play zum Abschluss zu bringen. Arcuri ist aber ein Spieler, der sehr lernfähig ist und der ständig sein Wissen erweitern will. Seine intelligente Spielweise brachte ihm des Öfteren den entscheidenden Vorteil gegenüber seinen Gegenspielern. Sowohl als rechter und als linker Tackle gespielt zu haben, ist eine seiner größten Stärken.
Wenn er weiter an sich arbeitet, seine Beweglichkeit verbessert und seine Schwächen gerade gegen den Speed Rush verbessert, ist er ein optimaler Fit für die dünne Rams O-Line Depth. Mit genug Training und Erfahrung kann aus ihm auch ein Starter werden, so wie es bei einem anderen ehemaligen Michigan State-Spieler, Brian Allen, auch geklappt hat.
Teilen:
Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
eMail