Vorstellung Decobie Durant
Allgemeines
Die Rams gingen mit einem starken Need auf CB in den Draft. Nachdem Darious Williams in der Free Agency von den Jacksonville Jaguars unter Vertrag genommen wurde, musste daher dringend ein Nachfolger gefunden werden. Mit dem zweiten Rams Pick wurde Decobie Durant gezogen, der Williams' Rolle in der Defense potenziell übernehmen könnte.
Doch der Reihe nach: Decobie "Cobie" Durant wuchs in der Nähe von Columbia auf und war in der Highschool ein „Schweizer Taschenmesser“. Er spielte damals als Quarterback, Runningback, Wide-Receiver, Cornerback und Safety. In seinem Senior Year startete er als Quarterback und Safety und führte sein Team sowohl zu einem 11-3 Record als auch zur Landesmeisterschaft.
Trotz seiner Flexibilität erhielt Durant kein Stipendium, weshalb er sich 2016 in der Palmetto Prep Academy einschrieb. Dort blieb er allerdings nicht lange, 2017 setzte er komplett aus und spielte kein Football. In der South Carolina State konnte er sich schlussendlich als Walk On beweisen, wodurch er einen Spot im Roster der Bulldogs erhielt. Dort konnte er sich bereits in seiner ersten Saison in 2018 als Starter bewähren, wodurch er 2019 ein Stipendium erhielt. Er zahlte das Vertrauen zurück, in dem er in den drei folgenden Saisons das Team in Interceptions und verteidigten Pässen anführte.
Zahlen und Daten:
Größe: 5'9 (1,75m)
Gewicht: 180lbs (81,6kg)
Alter: 24 Jahre
Stats via PFF
Stärken
"Ballhawk", findet den Football in der Luft und konnte im College viele INTS/PBs sammeln
Hat einen hohen Catch Radius
Ist sehr schnell, kann daher auch gut downfield covern
Hat gute Beinarbeit und kann seine Richtung schnell anpassen
Schwächen
Hat keine „Idealgröße“ für die NFL und wird daher vermutlich eher im Slot eingesetzt werden.
Hat wiederum als Slot-Cornerback keine Erfahrung, da er im College fast nur außen spielte.
Spielt manchmal zu physisch und zieht daher öfters Flaggen.
Hat manchmal Probleme, sich von Blocks von WR im Run-Support zu lösen.
Runes Einschätzung
Es war zu erwarten, dass die Rams einen Cornerback ziehen und mit Decobie Durant wurde dieses Need unter anderem bedient. Durant konnte trotz seiner schmalen Statur einige namhafte Receiver covern und hat daher durchaus das Talent, zumindest irgendwann in die Rotation bei den Rams zu kommen. Sollten Ramsey und Hill kommende Saison mehr Outside spielen, könnte er als Nickel vermehrt Einsatzzeit sehen. Ein Problem, das ich hierbei sehe, ist, dass Hill wohl weniger außen spielen kann, da die Rams aber ihre Cornerbacks gerne über das Feld wandern lassen, könnte das ein wenig Flexibilität einbüßen. Zudem könnte er gegen große Slot Receiver ein Mismatch werden. Dennoch gefällt mir der Pick an der Stelle, denn gerade gegen Teams mit mehreren Top-Receivern braucht man auch entsprechendes Waffenarsenal in der Secondary, um "High-Power-Offenses" in die Schranken weisen zu können.
Teilen:
Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
eMail