Willkommen zurück Troy Hill

Die Rams holen mit Cornerback Troy Hill einen alten Bekannten zurück in ihre Reihen. Noch während des laufenden Drafts tradeten die Rams mit den Cleveland Browns, um Troy Hill zurück nach LA zu holen. Die Rams investierten einen Fünftrunden-Pick im Jahr 2023 für Hill.

Hill spielte bereits von 2015-2020 für die Rams, ehe er 2020 Free Agent wurde und von den Rams keinen neuen Vertrag erhielt. Die Browns gaben Hill in der Free Agency einen Vierjahresvertrag, der mit 24 Millionen Dollar dotiert war. Mit Denzel Ward, Greg Newsome und Greedy Williams war die Konkurrenz bei den Browns aber ziemlich hoch, so dass sich Hills Einsatzzeit bei den Browns deutlich verringerte.
Ein der wichtigsten Gründe für den Trade dürfte sein, dass Troy Hill das System der Rams beherrscht und verinnerlicht hat. Hill kann die Rookies unter den Defensive Backs dabei unterstützen, das System genauso gut zu verinnerlichen, wie er selbst früher tat. Die Rams investierten die Hälfte ihrer Draftpicks 2022 in Spieler für das Backfield, was bedeuten kann, dass sie damit nicht zufrieden sind oder einfach eine größere Anzahl an Spielern auf dieser Position haben möchten.

Während die Verkündung des Viertrundenpicks der Rams (Decobie Durant, Cornerback) in den Hallen in Las Vegas nachhallte, machten die Rams eben diesen Trade mit den Browns. Jalen Ramsey freute sich über die Rückkehr von Hill und stellte schon die wichtigste Frage, welche Nummer Hill denn künftig tragen würde. Seine ehemalige Nummer 22 erbte nämlich CB David Long Jr..

Hill verbrachte von 2016 bis 2020 fünf Spielzeiten bei den Rams. Sein bestes Jahr war 2020, als er drei Interceptions und 10 Pass Breakups verzeichnete. Laut Spotrac wird die Übernahme von Hill im Jahr 2022 für die Rams nur einen Salary Cap Hit von 1,5 Millionen Dollar ausmachen. Die Browns werden den Rest der 5,625 Millionen Dollar von Hills Vertrag übernehmen, so dass der Preis für Los Angeles sehr niedrig ist. Für die Rams ist dies ein Deal mit geringem Risiko. Ein Fünftrunden-Pick im Jahr 2023 hat keinen großen Wert und sie haben bereits einen Sechstrunden-Comp-Pick im diesjährigen Draft für den Verlust von Hill in der letzten Saison erhalten. Es hat uns also wirklich nicht viel gekostet, und er kann 2023 wieder in die Free Agency wechseln, was den Rams einen weiteren Kompensations-Pick einbringen könnte, wenn er geht.

Man kann also hier von einen guten und günstigen Deal sprechen, ein typischer Les Snead eben.

Blog