Heimspiel in der Wildcard Runde, aber doch Auswärts
Eine solche Vorberichterstattung auf ein Playoff Spiel der Rams ist unter den gegebenen Umständen in Los Angeles anders. Die verheerenden Feuer in und um Los Angeles herum sind für die Coaches, Spieler und Betreuer fürchterlich. Von den Menschen, die mit Football sonst wenig am Hut haben, ganz zu schweigen. Die Vorbereitung auf ein Football Spiel im Rahmen einer Playoff Teilnahme waren für die Rams in dieser Woche massiv gestört, wer mag es allen Beteiligten verdenken, wenn man mit dem Kopf bei seinem eigenen zu Hause und der Familie ist und um Hab und Gut sowie Leben fürchten muss. Innerhalb der nicht einfachen Vorbereitung wurde das Spiel der Rams von der NFL nach Arizona verlegt. Eine absolut richtige Entscheidung. Die seit Tagen hart arbeitenden Einsatzkräfte, die ihr Bestmöglichstes geben, müssen nicht noch zusätzlich durch ein Football Spiel belastet werden, wenn sie das überhaupt noch können.
Mit diesen Voraussetzungen blicken wir also auf ein Wildcard Playoff Spiel gegen die Vikings.
Tickets are now available for Monday night's Wild Card matchup in Glendale, AZ. Secure your seats ⤵️
— Los Angeles Rams (@RamsNFL) January 10, 2025
Über die Vikings
Division: NFC North
Record: 14-3
Standing: 2nd
Key Players: QB Sam Darnold, RB Aaron Jones, WR Justin Jefferson, CB Stephon Gilmore, LB Andrew Van Ginkel
Offense
Eine der größten Veränderung bei den Vikings ist LT Cam Robinson. Dieser wurde via Trade von Jarguars geholt, nachdem sich Christian Darrisaw in Week 8 gegen die Rams am Knie verletzt hatte. Auch wenn er im eigentlichen Sinne kein Neuzugang ist, so fällt er dennoch ein Stück weit in diese Kategorie hinein, Tight End T.J. Hockenson. Ein wichtiger und erfahrener Spieler für QB Sam Darnold im Passing Game.
Sam Darnold spielt ohne Wenn und Aber die beste Saison seiner Karriere. Sein starker Arm und seine Aggressivität gepaart mit Kevin O’Connell
als ihrem Playcaller machen die Vikings zu einer der besten Offenses der Liga. Viel vom Offense Spiel der Vikings wird von Darnolds Tagesform abhängen und wie sehr die Rams Defense ihn unter Druck setzt. Den Druck führte bei Darnold zu vielen Fehlern, vermeidbare Sacks und ungenaue Würfe.
Dfense
Die Defense der Vikings ist gut aufgestellt. Sie haben in der Regular Season nur 19,8 Punkte durchschnittlich zugelassen und liegen damit auf Platz fünf in der Liga. Bei einer schwachen Rams Offense dürfte die Punkteausbeute wohl eher darunter liegen. Das dynamische Duo um die beiden Linebacker Andrew Van Ginkel und Jonathan Greenard wird die Rams-Offense auf Herz und Nieren prüfen. Das Duo muss genug Druck erzeugen, ohne Stafford aber zu blitzen. Stafford ist zu gut darin, Blitzes Ausnutzen, hat dieses Jahr aber Probleme mit Pressure. Wenn sie das schaffen, sollte sie ihrer Unit einen Schub geben und die Rams Offense ins Stocken bringen.
Wild Card threads. 🧵 pic.twitter.com/C9IdiuBP7N
— Los Angeles Rams (@RamsNFL) January 10, 2025
Injury Report
FOLGT SOBALD VERFÜGBAR!
Die Matchups
Rams und die Gegebenheiten
Schlechte Vorbereitung sowie Coaches und Spieler, die mit ihrem Gedanken möglicherweise nicht bei der Sache sind. Die soll und wird keine Ausrede sein, ist aber ein Aspekt, den man nicht außen vor lassen darf. Sean McVay und sein Team werden alles tun, das es den Spielern gut geht und sie bestmöglich auf das Spiel vorbereitet sind.
Rams Offense vs Vikings Defense
Die Offense der Rams ist weiter uneinschätzbar. Welche Offense bekommen wir im Playoff Spiel zu sehen? Wir alle wünschen uns die, die wir gegen die Bills gesehen haben. Matthew Stafford braucht Schutz, um seine Bälle anzubringen. Die Vikings wissen, wie gefährlich Stafford ist, wenn er geblitzt wird, sie werden es tunlichst vermeiden, es ihm so leicht zu machen. Kyren Williams wird ein wichtiger Faktor in diesem Spiel sein. Die Vikings hatte große Probleme in ihrem letzten Spiel Jahmyr Gibbs von den Lions zu stoppen. Wenn Kyren Williams nur annähernd so gut läuft und punktet, wird das kein guter Tag für die Vikings Defense.
Fazit
Am Ende wird es heißen, die Gegebenheiten und schrecklichen Bilder auszublenden und Football zu spielen. Die Rams spielten bereits in Woche 8 gegen die Vikings und zeigten dort eines ihrer besten Saisonspiele. Mit einer ähnlichen Leistung gibt es keinen Grund, warum die Rams nicht eine Runde weiter kommen sollten. Und ob sie nun im heimischen SoFi spielen oder im Zuge der Spielortsverlegung in Arizona, spielt keine Rolle. Man schenkt den Menschen in Arizona sogar ein Playoffspiel welches sie zuletzt 2021 vom dort beheimateten Team hatten.
Wie sagte Matthew Stafford so schön "Jedes Mal, wenn wir in dieses Trikot schlüpfen, sind wir die Los Angeles Rams. Wir spielen für die Menschen in unserer Stadt, für die Menschen, die uns unterstützen und diese Woche wird ein Beispiel dafür sein".
FOR LA 💙💛
— Los Angeles Rams (@RamsNFL) January 10, 2025