Rams Spielplan 2021 Breakdown

Week 1 vs Chicago Bears
Das erste Spiel der Rams ist direkt in der Prime Time und im SoFi-Stadium (hoffentlich) mit Fans in den Stands. Nach der Top 4 Defense im Jahr 2019 waren sie letztes Jahr im Mittelfeld zu finden. Die Bears haben mit Sean Desai einen neuen Defense Coordinator und möchten so an die alten Zeiten anknüpfen. Auch in der Offense wird es interessant mit welchem Starting Quarterback die Bears in die Saison gehen. Veteran Andy Dalton oder Rookie Justin Fields? So oder so brennt der Stuhl für Headcoach Matt Nagy bereits zu Anfang der Saison lichterloh.

Week 2 @ Indianapolis Colts
Die Colts hatten letzte Saison den Plan richtig weit zu kommen. Dafür akquirierten sie ex Chargers Quarterback Philip Rivers und legten eine 11-5 Saison hin. Mit Quarterback Carson Wentz haben sie erneut einen erfahrenen Spieler in ihren Reihen wobei er aber seine alten Stärken wieder finden muss. Die Colts hatten und haben eine sehr junge Secondary die letztes Jahr überraschend gut war. Hier kommt es darauf an, ob sie die Stärken bei behalten können.

Week 3 vs Tampa Bay Buccaneers
Die Rams spielen das dritte Mal in Folge gegen die Freibeuter. Die letzten Jahre waren die Spiele sehr unterhaltsam. Auch dieses Jahr wird es sicher wieder ein Schlagabtausch. Die Bucs haben alle Starter der letzten Saison zurück in ihren Reihen und werden Lust haben, den Titel zu verteidigen. Ein Sieg wie letztes Jahr wäre ein guter Wink in die richtige Richtung.

Week 4 vs Arizona Cardinals
Das erste NFC West Battle steht für die Rams an. Hier ist alles offen da die West generell sehr stark ist. Headcoach Cliff Kingsbury und seine Cards werden sicherlich auf Rache aus sein, da in den letzten Partien die Rams immer siegreich vom Platz gingen. Das größte Signing in der Offseason für die Cards war eindeutig Defense Lineman J.J. Watt. Sie verpflichteten außerdem Cornerback Malcolm Brown und Widereceiver A. J. Green. Alles Veteranen die das Team verbessern und mit ihrem Know-How helfen werden.

Week 5 @ Seattle Seahawks
Back-to-back Division Games sind immer hart, vor allem nach einer kurzen Woche. Ein Thursday Night Game gegen Pete Carrolls Team wird sicherlich eine Schlacht. Viel dazu schreiben muss man nicht, man weiß was kommt. Das beste Signing ist Offense Lineman Gabe Jackson, der den Schutz von Wilson erheblich verbessern wird. Dazu wurde Wide Receiver Tyler Lockett lange gebunden. Mit Cornerback Shaquill Griffin verlieren die Seahawks aber auch einen wichtigen Spieler der Defense.

Week 6 @ New York Giants
Es geht in die Stadt die (wieder) niemals schläft. Die Giants haben daran gearbeitet Waffen für Quarterback Daniel Jones bereitzustellen und die Defense wurde auch gestärkt. Den größten Impact macht sicherlich Wide Receiver Kenny Golladay von den Lions, den auch viele Rams Fans gerne in Los Angeles gesehen hätten. Das größte Fragezeichen ist, dass sie die Offense Line nicht adressiert haben. Reichen offensive Waffen ohne die Line zu stärken für Daniel Jones?

Week 7 vs Detroit Lions
Welcome Back Jared Goff. Das Spiel der Spiele für Goff und Stafford. Die Lions haben mit Wide Receiver Breshad Perriman, Wide Receiver Tyrell Williams und Running Back Jamaal Williams die Offense für Goff gestärkt. Wir werden sehen wie Goff mit einem neuen System zurecht kommt. Ein weiterer alter Bekannter kommt ins SoFi: Defensive Tackle Michael Brockers. Das Spiel ist komplett offen und dürfte spaßig werden.
Fun Fact: Nachdem Tight End Josh Hill von den Saints für ein Jahr verpflichtet worden ist, hat er nun gesagt er tritt als Football-Spieler zurück und geht in Rente.

Week 8 @ Houston Texans
Die Texans stehen an einem Neuanfang. Was mit Quarterback DeShaun Watson passiert steht immer noch in den Sternen. Er möchte unbedingt weg von der Franchise, zudem wurde er wegen sexueller Belästigung angeklagt. Nicht verwunderlich das die Texans an #67 der Draft Quarterback David Mills gepickt haben. Alles nicht so rosig. Genauso sieht die Franchise aus. Neu-Headcoach David Culley hat alle Hände voll zu tun die Texans in die richtige Richtung zu lenken.

Week 9 vs Tennessee Titans
Sunday Night Football is here. Ein Spiel gegen die Titans ist immer ein Garant für ein gutes Football-Spiel. Auch hier treffen die Rams auf einen alten Bekannten, nämlich Wide Receiver Josh Reynolds. Die Titans hatten zwei große Abgänge in der Offseason auf der Wide Receiver Position. Corey Davis ist jetzt bei den Jets und Adam Humphries fängt jetzt die Bälle beim Washington Football Team. Im Draft haben sie die Position besetzt, ob es reicht um eine dynamische Offense zu kreieren wird man sehen.

Week 10 @ San Fransisco 49ers
In dieser Woche also das erste Aufeinandertreffen in Prime Time. Es ist eine Situation bei dem man bereits sehen kann, wo die 49ers 2021 stehen. Mit welchem Quarterback geht es in die Saison? Gibt es bereits einen Wechsel von Garappolo auf Lance? Welches 49ers Team bekommt man zu sehen? Das Spiel ist aktuell kaum einzuschätzen, mit dem Team von Headcoach Kyle Shanahan ist aber immer zu rechnen.

Week 11 Bye Week

Week 12 @ Green Bay Packers
Die Rams haben eine extra Woche Zeit um sich auf die Packers vorzubereiten. Das eine Bye Week für das Team nicht immer positiv ist, hat man bereits gesehen. Das Spiel wird extrem interessant und gibt die zweite Hälfte der Saison vor. Aaron Rodgers wird diese Saison noch ein mal im Packers Jersey auflaufen, dies wird aber eventuell das letzte Jahr sein. Ex Defense Coordinator Mike Pettine ist nach Chicago aufgebrochen und der ehemalige Rams Coach Joe Barry übernimmt das Ruder. Ob das positiv ist lässt sich nur erahnen, die Erfahrungen sind aber eher negativ. Er war bereits für zwei Teams Defense Coordinator und beide Male lag die Defense nicht über Rang 28. Chance für ein offensives Feuerwerk?

Week 13 vs Jacksonville Jaguars
Nach dem Spiel gegen die Jets letztes Jahr, muss man auch hier vorsichtig sein. Die Jaguars hatten zwar den ersten Pick im 2021er Draft, können aber trotzdem gefährlich sein. Vor allem durch College-Coach-Legende Urban Meyer und QB Trevor Lawrencce hat das Team die Chance auf ein mittleres bis gutes Jahr. Wer weiß was Meyer in Petto hat. Verstärkt wurden die Jaguars vor allem in der Secondary mit dem Pick von Andre Cisco in der dritten Runde und dem Signing von Rayshawn Jenkings.

Week 14 @ Arizona Cardinals
Monday Night Football. So langsam nähern sich das Ende der regulären Saison. Es kommt darauf an, wie gut die Rams bisher gespielt haben. So kann dieses Spiel auf die Platzierung in der NFC West starke Auswirkungen haben.

Week 15 vs Seattle Seahawks
Wieder ein back-to-back Division Game, welches dadurch nicht einfacher wird. Dieses Spiel wird durch viele Faktoren entschieden. Verletzungspech, vorangegangene Spiele, Psychologie etc.

Week 16 @ Minnesota Vikings
Vor vier Tagen wurde Wide Receiver Justin Jefferson bei "The Herd" über Quarterback Kirk Cousins befragt und er hatte nicht nur positives zu berichten. Da liegt was in der Luft. Hängt der Haussegen etwa schief? Die Vikings hatten eine gute Offseason und haben die Offense rund um Cousins gestärkt. Dazu noch Headcoach Mike Zimmer, der weiß das Beste aus dem Team heraus zu holen. Das Spiel wird eine Herausforderung zum Ende der regulären Saison.

Week 17 @ Baltimore Ravens
Zwei schwere road games hintereinander. Gegen Baltimore wird es ein Schlagabtausch. Hoffentlich haben die Rams aus der letzten Partie gelernt und kommen vorbereiteter zum gedeckten Tisch. Das Team ist definitiv eine Herausforderung, vor allem wenn man in den Playoffs mitspielen möchte. Am Ende der regulären Saison haben die Rams hier noch mal eine Messlatte. Die Ravens haben Kevin Zeitler als Guard verpflichtet und mit Sammy Watkins einen alten Bekannten der den Receiving Corps der Offense noch einmal verstärkt. Die härtesten Abgänge sind die Linebacker Jihad Ward, Yannick Ngakoue und Matthew Judon sowie der Center Matt Skura.

Week 18 vs San Fransisco 49ers
Das letzte Spiel der regulären Saison. Entweder man ist schon in den Playoffs, ausgeschieden, oder es steht auf der Kippe. Dann ist dieses Spiel noch mal eine Chance, die genutzt werden muss. So oder so sollte versucht werden alle Spiele in der Division zu gewinnen. Aber so denkt natürlich jedes Team. Proud to be in der NFC West.