Recap: Tag 2 Trainingscamp 2022

Tag 2 des Trainingscamp im kalifornischen Irvine ist abgeschlossen.

Auf die Frage, ob er zum Saisonstart gegen die Bills bereit sein wird, antwortete CB Jalen Ramsey: "Ich habe keinen Zweifel daran". Wie bereits berichtet, erholt sich Ramsey noch von seiner Schulteroperation im Juni. Ramsey ist beim Training dabei, kann aber nicht voll mittrainieren. Er macht alle Laufeinheiten mit und nimmt an Aufstellungssimulationen teil. Den viel wichtigeren Part, den Ramsey aktuell übernimmt, ist der des mentalen Coaches. Ramsey war immer in der Nähe von Defensive Coordinator Raheem Morris und den DB Coaches Jonathan Cooley und Chris Shula und besprach unterschiedlichste Deckungskonzepte und Spielzüge.
Besonders die frühe Bindung zu Rookie CB Decobie Durant bemerkte "The Athletic"-Reporterin Jourdan Rodrigue. Wenn Durant nicht auf dem Platz stand, arbeitete er mit Ramsey an Konzepten und an seiner Technik. Es gibt schlechtere Mentoren, von denen man lernen kann.

Ein weiterer Rookie-Cornerback macht früh auf sich aufmerksam, Derion Kendrick. Er lieferte sich während des Trainings gute Zweikämpfe mit Allen Robinson und Tutu Atwell. Einen Ball für Robinson bestimmten Ball konnte Kendrick abfangen, dabei blieb es jedoch nicht: Sein persönliches Play-of-the-Day war ein Ball von QB John Wolford, den er in der Endzone abfangen konnte. Er coverte bei Wolfords tiefem Pass WR Tutu Atwell, der bereits einen guten Vorsprung hatte. Er nutze eine Lücke in der Deckung und fing dann den Ball unter Applaus seiner Teamkollegen an der Seitenlinie ab.

Das die Verbindung von QB Matthew Stafford und seinen Receivern gut ist, sollte bekannt sein. Allen voran Cooper Kupp sollte ein Lied davon singen können -> #TripleCrown
Doch auch mit seinem neuem Receiver Allen Robinson scheint "Staff" schon gut zu harmonieren. Stafford warf einen Pass über die Mitte des Feldes, als Robinson durch die hintere Endzone lief, um dort einen Touchdown zu erzielen. Das Besondere an diesem Touchdown war, das sich in der Endzone dichter Verkehr durch seine Mitspieler befand, fast wie zur besten Rush-Hour Zeit in einer beliebigen Großstadt.

Falls die Rams aus irgendwelchen Gründen ein Problem auf der Position des Kickers haben sollten, so bietet sich als Ersatz TE Jacob Harris an, aber seht selbst.

SHOT OF THE DAY

Für die erste INT im Trainingscamp sorgte der Browns-Rückkehrer Troy Hill, der einen Ball von John Wolford abfing.

Blog