Recap: Tag 5 Trainingscamp 2022

Nach dem trainingsfreien Donnerstag legten die Rams-Profis am Freitag wieder los. Tag 5 des Trainingscamps war der erste Tag, an dem die Spieler ihre Pads anlegen durften, es wurde also Ernst. TE Tyler Higbee fasste die 18 Tage des Camps wie folgt zusammen: "Camp is eat, sleep, poop and football." Willkommen beim Recap Tag 5, an dem zum ersten Mal Fans zugelassen waren.

Andrew Whitworth war am Freitag wieder vor Ort, der zweite Tag in Folge im Rams-Camp. Er verbrachte viel Zeit damit, Rookie G Logan Bruss während der Abläufe zu coachen. Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bevor "Big Whit" ein Engament als Coach wahrnimmt.

Rams S Jordan Fuller, der sich letzte Saison eine schwere Knöchelverletzung zugezogen hat und so die Playoffs verpasste, ist auf einem guten Weg. Der Fuß wird derzeit noch weniger belastet, aber seine Snapzahlen im Camp werden nach und nach erhöht. Er selber sagt, dass er noch nicht da wäre, wo er gerne sein möchte, aber er macht Schritte in die richtige Richtung. Im Camp konnte er das erste Mal seit Monaten wieder Football spielen. Die Rams haben aber stets eine Auge darauf, dass sein Pensum nicht den Weg der Wiedereingliederung durchkreuzt.

Nach der Einheit war McVay nicht wirklich zufrieden mit seinem Team. "Es gibt eine Menge Dinge, die wir in Ordnung bringen müssen, Dinge die ich von meinem Team besser erwarte." RUMS. Diese Aussage klingt tatsächlich etwas dramatischer, als die Dinge tatsächlich waren. McVay meinte dabei nicht einmal die Fehler, die während der Abläufe mit Ball, sondern die Fehler, die vorab passierten. Die Rams hatten extra ein NFL Referee Team ins Camp geholt, die die Spielzüge des Team beobachtete. Die schier häufig geworfenen Flaggen der Referees machte McVay wütend. "Die Strafen vor den Snap, Offsides der Defense oder einfach das richtige Aufstellen der Offense sind Dinge, die andere, disziplinierte Teams gut vermeiden können." McVay weiter. Sicher ist es noch früh im Camp, aber man darf durchaus erwarten, dass diese "billigen" Fehler vermieden werden. McVay hat allerdings keinen Zweifel daran, dass sein Team auf die richtige Art und Weise reagieren werde, sie werden in der Filmanalyse sehen und herausfinden, wie sie diese Fehler abstellen können. "Für diese Dinge braucht es kein Talent, um sie zu beheben." sagte McVay zum Ende. Gemeint ist damit wohl, dass es jeder, aber auch wirklich jeder Spieler hinkriegen kann, weniger fehlerbehaftet zu spielen.

Sean McVay im Dialag mit seinem Team

Seine Kritik dem Team gegenüber sollte aber auf keinen Fall die Leistungen einiger jüngerer Spieler schmälern. Vorallem Rookie CB Decobie Durant macht weiter auf sich aufmerksam. Er fing zwei Interceptions ab, eine von Stafford (Ball ging auf Kupp) und eine von John Wolford. "Er hat großartige Ballskills" lobte Sean McVay seinen Rookie, den die Rams in der vierten Runde des NFL Drafts 2022 auswählten.

Decobie Durant in Aktion

Punter News are good News. Es ist und bleibt die spannendste Frage des diesjährigen Rosters, wer wird der nächste Rams Punter und folgt auf Johnny Hekker?
Beide Punter, Veteran Riley Dixon und Rookie Cameron Dicker waren am Ende des Trainings, als die Special Teams an Coverage-Übungen arbeiteten, im Einsatz. Beide hatten einen guten Tag und konnten den Ball gut punten, aber Dixon war es, der am Ende des Tages einen hervorragenden Punt an der 5 Yard Linie platzierte. Ein spannender Wettbewerb, den die beiden bestreiten.

Rookie Cameron Dicker

SHOT OF THE DAY

Blog