Trainingscamp 2023 - Tag 2

Bereits am ersten Tag fiel die neue Statur von Cam Akers auf. Es sieht so aus, als hätte er während der Offseason an Masse zugelegt. Auf die Nachfrage, ob er bereits Auswirkungen durch diese Veränderung verspürt, antwortete er: "Fragt mich nach dem ersten Tag mit voller Ausrüstung wieder", aber auch ohne Ausrüstung ist zu sehen, dass er körperlich besser aufgestellt ist.

Eine Frage, die vor den finalen Roster Cuts beantwortet werden muss, ist die, wer Backup Quarterback von Matthew Stafford wird. Brett Rypien und Stetson Bennett werden um diese Position kämpfen. Schon während der OTA und des Minicamps rotierten beide fleißig. Der neue Offensive Coordinator Matt LaFleur sagte, dass sie sehr klar in ihrem Plan sind, was sie mit den beiden Jungs erreichen wollen. Während es bei den Wiederholungen für Rypien weniger darum geht, sich an die Geschwindigkeit des Spiels in der NFL zu gewöhnen, geht es für Bennett mehr darum, sich mit seinen neuen Teamkollegen besser zu verstehen. Und offensichtlich ist es für Rookie Bennett das erste Mal, das er auf einem NFL-Feld steht. Das Team möchte beiden die Möglichkeit geben, sich zu beweisen. Wer dies am Ende besser gemacht hat, werden die Roster Cuts zeigen.

Der neue Special Team Coordinator Chase Blackburn erklärte auf die Frage, warum man Rookie Kicker Christopher Dunn entlassen und Tanner Brown behalten hat. "Er hat nicht viele Kicks verfehlt, soviel kann ich ihnen sagen. Er trifft den Ball sauber und hat ein wirklich starkes Bein. Seine mentale Verfassung und das Zusammenspiel (mit Longsnapper Alex Ward und Punter Ethan Evans) ist wirklich gut. Dennoch weiß Blackburn auch, dass die drei Rookies weiter an ihrem Zusammenspiel arbeiten müssen. Die Preseason Spiele und das weitere Training werden viel aussagen. Das Coaching Team will die Einheit weiter testen, um so sicherzustellen, dass sie für die NFL bereit sind.

Rookie Punter Ethan Evans. therams.com

Die Defensive Line der Rams ist dieses Jahr sehr unerfahren. Zum zweiten Mal in Folge wurde Jonah Williams für den Druck gelobt, den er ausübte, der zu einem Sack geführt hätte, wenn die Defense Spieler den Quarterback hätten tackeln dürfen. Ein Hoffnungsschimmer, dass nicht nur Aaron Donald Druck ausüben kann.

Einzig WR Van Jefferson trainierte gestern nicht. Er hatte vom Team einen "Rest Day" bekommen. Sorge machte sich zum Ende des Trainings breit, als Rookie WR Puka Nacua vom Feld getragen werden musste. Die Coaches gaben allerdings schnell Entwarnung und sagten, dass er nur Krämpfe hätte. Nach zwei Tagen berichten mehrere Reporter vor Ort, dass Nacuas Workload schon in den OTA hoch war und jetzt im Trainingscamp wieder ist.

Blog