Trainingscamp 2024 Tag 2

Fangen wir damit an, das Spielfeld-Mysterium aufzuklären. Die Rams trainieren auf einem full-sized Football Feld. Das Special Team und D-Line Spieler trainieren auf einem Teilfeld, das ursprünglich ein Baseballspielfeld ist und für die Zwecke der Rams umgebaut wurde.

Injury Report

Der Kreuzbandriss bei Derion Kendrick ist leider bestätigt, mehr dazu im unten eingebundenen Teweet.
Wie berichtet, verließ G Kevin Dotson die Trainingseinheit am ersten Tag vorzeitig. Sean McVay gab hier ein Update. Darin sagte er, der Spieler hätte etwas in seinem Zeh gespürt und deshalb das Training abgebrochen. Scheint nichts Dramatisches gewesen zu sein, an der gestrigen Trainingseinheit nahm Dotson ohne Einschränkungen teil.
CB Darious Williams verletzte sich im letzten Play von Tag 2. McVay geht davon aus, das es sich bei ihm um eine Hamstringverletzung handeln könnte.

Was auffiel...

Wie bereits an Tag Eins erwähnt, machte Kamren (Kam) Curl auf sich aufmerksam. Die Rams sind bereits am zweiten Tag von ihren Safeties angetan, so auch von Curl, der über das Feld rannte und durch die Luft flog, um einen Pass von Stafford auf Demarcus Robinson abzuwehren. Bemerkenswert dabei ist, dass Robinson bis kurz vor dem Fangpunkt weit offen stand. Grundsätzlich muss man mit den Geschehnissen aus dem Trainings-Camp vorsichtig umgehen und sich nicht zu sehr hypen lassen, aber das Kam Curl bereits nach zwei Tagen solch einen Impact hat, gefällt mir sehr.

Wie wichtig es ist, dass Matthew Stafford beim Camp dabei ist, zeigt die frühe Connection zu seinen Receivern. Zu Cooper Kupp und Puka Nacua hat er ohnehin schon ein blindes Verständnis. Aber auch Rookie WR Jordan Whittington hatte seine Momente mit Stafford.

RB Ronnie Rivers, die Nummer drei der Runningbacks, hatte einen der besten Catches des Tages. Er fing einen tiefen Pass von QB Jimmy Garoppolo gegen zwei Verteidiger. Offensive Koordinator Mike LaFleur gefiel, was er sah! Er lief nach dem Catch zu Rivers, um sich mit ihm gemeinsam zu jubeln.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass der geschätzte O-Line Coach Mike Munchak wieder beim Training dabei war. Er war bereits 2023 und bei einigen OTAs Einheiten in diesem Frühjahr dabei und beriet Rams O-Line Coach Ryan Wendell und seinen Assistenten Zak Kromer.

Blog