Vorstellung Robert Rochell

Allgemeines

Robert Rochell wuchs in Shreveport, Lousiana auf und besuchte die Fair Park Medical Careers Magnet High School. Dort betrieb er neben dem Football auch Leichtathletik. Auf dem Footballplatz war Rochell quasi ein Schweizer Taschenmesser: Er spielte als Quarterback, Runningback, Wide Reciever, Cornerback, Safety und Linebacker und war außerdem für Kick- und Puntreturns verantwortlich. In seinem letzten Jahr sammelte er 922 Rushing- und 465 Recieving-Yards, erzielte 14 Touchdowns und unterbrach drei Pässe in der Defense. Zudem konnte er den Schulrekord für die zweitschnellste Zeit im 100m Sprint aufstellen.

Trotz seiner Athletik und Flexibilität wurde er von den großen Division I Schulen nicht beachtet, allerdings wurden einige FCS Programme auf ihn aufmerksam. Schlussendlich schloss sich Rochell Central Arkansas an und sollte dort ursprünglich als Wide Receiver auflaufen. Nach einer Redshirt Season wurde Rochell zum Cornerback umgeschult. Auf der neuen Position führte er in seinem Sophomore und Junior Jahr das Team in Interceptions an und wurde sogar 2019 ins First Team All Amercan gewählt.

Zahlen und Daten:

Größe: 6'0 (1,82m)

Gewicht: 193lbs (87,5kg)

Alter: 23 Jahre

Stats

Stärken

  • Extrem schnell trotz seiner Größe

  • "Ballhawk", hat ein gutes Gespühr dafür wo der Ball landen wird

  • Schirmt den Ball gut von gegnerischen WR ab

  • Ist ein guter Run-Stopper

Schwächen

  • Muss, um in der NFL zu bestehen, noch Masse zulegen

  • Hat in einer schwachen Division im College gespielt, hatte daher nicht die höchste Competition

  • Technisch noch sehr roh

  • Undercuted zu oft Routen um die INT zu fangen, lässt daher öfters Big Plays zu

Analyse

Die Cornerback-Gruppe der Rams gehörte in der 2020ers Saison zu den besten der Liga. Da man in der FA jedoch Troy Hill verloren hat und Darrious Williams 2022 Free Agent wird, war es logisch, dass die Rams über den Draft Verstärkung verpflichtet haben. Mit Rochell bekommen die Rams einen extrem spannenden Prospect. Natürlich ist er in seiner Entwicklung noch sehr roh, allerdings hat er enormes athletisches Potenzial und könnte mit ein wenig Feinschliff ein guter NFL-Spieler werden. Die Vorraussetzungen in Los Angeles sind dafür gegeben und mit Jalen Ramsey hat Rochell einen starken Mentor. Rochell könnte in der 2021er Saison schon einige Snaps als CB3 in Nickel-Formationen sammeln, sofern er im Trainingscamp CB David Long ausstechen kann.

Player