Cam Akers reißt sich die Achillessehne

Noch vor dem ersten Trainingscamp haben die Rams gleich eine Hiobsbotschaft zu vermelden. Runningback Cam Akers hat sich im Training die Achillessehne gerissen. Damit endet für Akers die Saison bevor sie überhaupt begonnen hat.

Der 2. Runden Draftpick 2020 beendete seine Rookie Saison mit 145 Carries, 625 Yards und zwei Touchdowns als bester Rusher der Rams. Zudem fing er 11 Bälle für 123 Yards und erzielte dabei einen Touchdown.
Mit seiner saisonbeendenden Verletzung stellt sich natürlich die Frage, mit welchen Alternativen die Rams in die Saison starten? Stand jetzt gehen ins Rams Training Camp Darrell Henderson Jr. (drittes Jahr) Xavier Jones und Raymond Calais (zweites Jahr) sowie die Rookies Jake Funk und Otis Anderson.
Darrell Henderson Jr. ist in der Lage der Nummer 1 Runnigback der Rams zu sein. Er hat von allen verbleibenden Runningbacks die meiste Spielerfahrung. In der letzten Saison konnte Henderson für 624YD und 5 TDs rushen und hatte zeitweise das beste RB Rating von PFF. Allerdings stellt sich bei Henderson die Frage der Belastbarkeit, da er in den letzten zwei Jahren immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen hatte. Auch Headcoach Sean McVay hatte im Frühjahr geäußert, dass er nicht ganz gesund sei.

Jones und Calais verfügen über eine Menge Potenzial aber haben kaum Erfahrung. Beide wurden eher sporadisch in den Special Teams der Rams letztes Jahr eingesetzt. Jake Funk, der Siebtrundenpick der Rams im vergangenen Draft, machte in den OTAs bereits aufmerksam auf sich. Funk ist ein schneller, athletischer Back, welcher in Maryland sehr produktiv war. Aber auch hier muss man hoffen, dass er fit bleibt. In seiner Collegezeit in hat sich Funk bereits zwei Mal das Kreuzband im linken Knie gerissen. Der aktuelle Underdog ist Otis Anderson. Er kam als ungedrafteter Free Agent zu den Rams und war bei UCF Teamkollege von Tight End Jacob Harris.

Ob die Rams auf dem Free Agent Markt zuschlagen werden um einen Runningback zu verpflichten bleibt offen. Der Markt bietet durchaus mit LeSean McCoy, Adrian Peterson, T.J. Yeldon und Todd Gurley interessante Namen.
Letzterer ist wohl sehr unwahrscheinlich nachdem ihn die Rams gecuttet haben und es auf den Social Media Kanälen von Gurley Vorwürfe, aufgrund von ausstehenden Lohnzahlungen seitens der Rams, gegenüber den Rams gab.

Player