Cooper Kupp wird Offensive Player of the Year 2021

"COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOP"

Wie oft die Fans diesen Freudenschrei benutzt haben, wenn Cooper Kupp einen Touchdown oder einen wichtigen Ball gefangen hat, kann man sicher nur schwer sagen. Dass es sehr, sehr oft gewesen sein muss, beweist auf jeden Fall die Auszeichnung als Offensive Player of the Year.

Mit der Geschwindigkeit und Beständigkeit, mit der er für sein Team Raumgewinn und Punkte produzierte, war es beinahe unmöglich, jemand anderes damit auszuzeichnen. Jetzt ist es offiziell. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in Los Angeles im SoFi Stadium bei der NFL Honors Zeremonie die Awards bekannt gegeben.

Der Triple Crown Gewinner (der vierte in der Ära der modernen NFL) beendete die erste Regular Season mit 17 Saisonspielen mit 145 Receptions, 1947 Receiving-Yards und 16 Receiving Touchdowns.

Mit diesen Leistungen stellte er neue Teamrekorde für Receptions und Receiving-Yards auf. Diese Rekorde wurden seit 1995 von Isaac Bruce gehalten und haben nun einen würdigen Nachfolger gefunden.
Kupp war auch nur fünf Receptions davon entfernt den Single-Season-Rekord von Michael Thomas, nur 18 Receiving Yards davon entfernt den Yard-Rekord von Calvin Johnson und nur einen Touchdown davon entfernt, den Touchdown-Rekord von Elroy Hirsch zu brechen.

"Ich bin einfach unglaublich dankbar" sagte kupp während einer Videokonferenz im Anschluss an seine Dankesrede. "Gerade auf meiner Position, auf der ich spiele, ist diese eine Team-Auszeichung".
Diese Worte zeigen wieder erneut mit welchem Motto die Rams diese Saison auftreten: WE NOT ME!
Kupp bedankte sich weiter bei seiner Frau und seinen Söhnen. Er betonte, dass er ohne die Unterstüzung seiner Familie dem Spiel nicht den nötigen Respekt erweisen könnte, wie er es tut. Für ihre Bereitschaft, Opfer zu bringen und somit während der Saison viel auf ihn zu verzichten, ist er sehr dankbar.

Cooper Kupp ist nach den drei RBs Eric Dickerson (1986), Marshall Faulk (1999, 2000, 2001) und Todd Gurley (2017) der vierte Rams-Spieler, der diese Auszeichung seit ihrer Einführung im Jahre 1972 erhält. Zudem ist er nach Jerry Rice (1987,1993) und Michael Thomas (2019) erst der dritte Wide Receiver überhaupt, der diese Auszeichung in ihrer Gesichte erhält. Diese zeigt also auch, wie bermerkenswert Kupps Leistungen in dieser Saison waren.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, Cooper Kupp.

Blog