Preview WEEK: 10 - 15.11.20

@
Lumen Field
Seattle,Washington

Rams gegen Seahawks

Seattle Seahawks vs. Los Angeles Rams, diese Partie versprach in den vergangenen Jahren immer Drama, Spannung und jede Menge Touchdowns. Und auch die kommende Begegnung wird da wohl keine Ausnahme sein. Beide Mannschaften sind gut in die Saison gestartet. Der Gewinner des Spiels kann einen großen Schritt in Richtung Playoffs machen. Während die Seahawks sich vor allem über die grandiose Offense um Quarterback Russell Wilson auszeichnen, ist das Prunkstück der Rams dieses Jahr die Defense. Diese wird am Sonntag alle Hände voll zu tun haben, denn so wie Wilson aktuell spielt, wird es sehr schwer werden, ihn zu stoppen. Daher ist es wichtig, dass es die D-Line der Los Angeles Rams konstant schafft, Druck zu erzeugen. Ein wichtiger Faktor hier wird folgerichtig Defensive Tackle Aaron Donald sein, der aktuell die Liga in Sacks und Pressures anführt. Allerdings muss von den Outside Linebackers ebenfalls Pressure kommen, damit man Wilson das Leben schwer machen kann. Auch die Secondary hat indes kein leichtes Matchup: Mit DK Metcalf und Tyler Lockett haben die Seahawks eins der besten Wide-Receiver-Duos der NFL. Nur wenn die Defensive Backs Jalen Ramsey, Troy Hill und Darious Williams diese einigermaßen covern können, verhindern sie Big Plays.
Offensiv muss Cheftrainer Sean McVay ein Mittel gegen die blitzfreudige Seahawks-Defense finden, da Rams-Quarterback Jared Goff in Vergangenheit öfter Probleme mit Pressure hatte. Insbesondere gegen Miami, das mit seiner Cover-0-Formationen immer wieder Druck auf Goff ausübten, sah dieser jedenfalls ziemlich blass aus. Auch Seattle hat im Spiel gegen die Buffalo Bills gezeigt, dass sie über den Blitz gegnerische Quarterbacks durchaus unter Druck setzen können. Hier wird es wichtig sein, dass Goff den Blitz rechtzeitig erkennt und den Ball schnell los wird, denn eine große Schwachstelle der Seahawks-Defensive ist die Secondary. Wenn Woods und Kupp in vorteilhafte Eins-gegen-eins Matchups gebracht werden, haben beide die individuelle Klasse, ihren Gegenspieler zu schlagen und für massive Raumgewinne zu sorgen. Nichtsdestotrotz: Das Spiel wird ein Kracher auf Augenhöhe und sicherlich jede Menge Spaß machen.“
Spieler des Spiels: Aaron Donald, Defensive Tackle, Los Angeles Rams
Ergebnistipp: 37:34-Sieg für die Rams..