Recap: Tag 4 im Trainingscamp

Anders als angenommen und von den Rams kommuniziert, wurde heute doch nicht mit Pads trainiert. Es lag wohl eine interne Fehlkommunikation vor. Denn auch McVay sagte, dass an Tag vier mit Pads trainiert werde. Zwar ohne Pads, aber trainiert wurde trotzdem.

Wie an Tag eins bereits berichtet, konnte TE Jacob Harris aufgrund eines kleinen Eingriffs nur limitiert trainieren. Die Aussage, dass er in ein paar Wochen wieder voll trainieren kann, stand im Raum. Einen 30 Yard Pass, geworfen von Matthew Stafford, über die Schulter zu fangen, macht den Eindruck, dass Harris weniger als die angegebenen Wochen brauchen wird, um wieder voll trainieren zu können.

RB Coach Thomas Brown machte Übungen mit seinen Runningbacks. Dabei ist Jourdan Rodrigue (the Athletic) aufgefallen, in welcher Reihenfolge die Spieler die Übungen durchliefen. Darrell Henderson, Xavier Jones, Jake Funk, Raymond Calais und Otis Anderson durchliefen nacheinander die Übungen. In der Regel hat die Reihenfolge eine Bedeutung und gibt möglicherweise Aufschluss, wie das RB Team in die Saison gehen wird. Wie aussagekräftig die Reihenfolge nach dem vierten Trainingstag ist, muss man abwarten. Jedoch gibt sie eine aufschlussreiche Aussicht.

Die Stimmung vor Ort war super. Zum einen lag es sicher daran, dass man endlich wieder Rams Football verfolgen kann. Anderseits gaben aber auch die Protagonisten auf dem Feld ihr Bestes, sodass die Stimmung förmlich kochte. So fing Jalen Ramsey eine Interception von Matthew Stafford in der Red Zone und trug diese fast zu einem Pick-6 in die Endzone. Kurz vorher warf er den Ball Aaron Donald zu, sodass dieser in die Endzone lief und den Touchdown machte.
Stafford zeigte gleich im nächsten Spielzug mit einem No-Look-Touchdownpass auf Darrell Henderson, dass ihm die Interception nicht schmeckte. Auch der Ball, den Stafford in die hintere Ecke der Redzone auf Cooper Kupp warf, zeigte, dass die Chemie zwischen Stafford und seinen Receivern bereits sehr gut ist. Doch nicht nur die Verbindung von Stafford zu seinen Receivern stimmt, sondern auch im gesamten Team ist ein positiver Vibe zu spüren. Wenn sich die Offense und Defense bereits am vierten Trainingstag in solche Wettbewerbssituationen steigern, ist das ein sehr gutes Zeichen. Man darf also gespannt sein, was in den verbleibenden Tagen und dann natürlich auch über die Saison hinaus passieren wird.

Rookie CB Robert Rochell fehlte heute beim Training, da er sich gestern beim Training verletzt hat. McVay sagte, dass er operiert werden muss. Ein Zeitplan steht aus. Jedoch soll die Operation noch diese Woche stattfinden. Rookie DL Bobby Brown muss sich ebenfalls operieren lassen, da er sich am Daumen verletzte. Brown soll aber kurz nach dem Eingriff wieder auf das Feld zurückkehren, so McVay. Morgen ist für die Rams trainingsfrei.

Blog