Vorstellung Earnest Brown

Allgemeines

Earnest Brown IV betrieb in seiner Schulzeit gleich mehrere Sportarten. So war er für die Billy Ryan High School in Denton, Texas, nicht für das Football-Team aktiv, sondern spielte auch auf der Center Position im Basketball und betrieb außerdem Kugelstoßen und Diskusswerfen, wo er 2017 sogar zweiter, bzw. dritter in der State Championship wurde. Nach einer sehr erfolgreichen Senior Season im Football-Team, in der er 80 Tackles, 36 Tackles for Loss, 11 Sacks und zahlreiche Auszeichnungen sammelte, wurden einige Colleges auf dem No. 6 strongside Defensive-End aufmerksam. Unter anderem wollten sich Michigan, Ohio State, Texas A&M und Northwestern seine Dienste sichern, schlussendlich entschied Brown sich dafür, die Northwestern Wildcats zu verstärken. In seiner College Karriere kam er insgesamt auf 70 Tackles und 7 Sacks, nach seiner Senior Season entschied sich Brown, für den NFL-Draft 2021 anzumelden.

Zahlen und Daten:

Größe: 6'4 (1,94m)

Gewicht: 270lbs (122kg)

Alter: 22 Jahre

Stats


Stärken

  • Hat einen idealen Körperbau für die Defensive End Position

  • Hat "Power" in seinem Spiel + starke Arme

  • Gut darin, die Edge zu setten

  • Verfolgt die Augen des Quarterbacks und kann Pässe daher gut unterbinden

Schwächen

  • Athletik und Schnelligkeit unterdurchschnittlich

  • War teilweise zu unproduktiv auf dem Feld

  • Seine Sacks kamen hauptsächlich durch gute Coverage zustande

  • Hatte schon mit schwereren Verletzungen zu kämpfen

Analyse

Nach den Abgängen von Michael Brockers und Morgan Fox haben die Rams im diesjährigen Draft Ersatz gefunden. Brown war zwar im College EDGE-Rusher, besitzt aber vermutlich nicht die Athletik dafür, diese Position auch in der NFL zu belegen und wird daher als 3-4 Defensive End im Scheme der Rams in die Rotation kommen. Aufgrund seiner physischen Anlagen wird er dem Team in der Laufverteidigung helfen können und für Tiefe in einer bereits starken Defensive-Line Gruppe sorgen.

Player